Zielpunkt – Bio
Zielpunkt war bis 2016 eine bekannte österreichische Supermarktkette mit einem geographischen Schwerpunkt in Ostösterreich. Zielpunkt war mit 254 Filialen drittgrößter Supermarkt-Filialist in Österreich, hatte ein Lebensmittel-Vollsortiment von ca. 6.300 Artikel und beschäftigte in Summe ca. 2400 Mitarbeiter.
Aus der ursprünglichen Marke einer bekannten österreichischen Supermarktkette wurde eine Produktmarke für Bio Lebensmittel geschaffen, welche für eigene Produktlinien verwendet werden kann. Die bekannte Marke Zielpunkt ist ein Trittbrett für die “Zielpunkt – Bio” Marke.
-
Description
Markenart: Wortbild-Marke
Status: nicht registriert
Geltungsbereich: –
Anmeldedatum: –
Registrierungsdatum: –
Nächstes Fälligkeitsdatum: –
Alter: 2018
Verwendung: nein
Waren-/Dienstleistungsklassen:
03
Wasch- und Bleichmittel, Putz-, Polier-, Fettentfernungs- und Schleifmittel, Seifen, Parfümerien, ätherische Öle, Mittel zur Körper- und Schönheitspflege, Haarwässer, Zahnputzmittel;
05
Pharmazeutische und veterinärmedizinische Erzeugnisse sowie Präparate für die Gesundheitspflege, Watte, Wattepads, Wattestäbchen, diätetische Lebensmittel und Lebensmittelzubereitungen, diätetische Hilfsmittel für die Gesundheitspflege, insbesondere Vitamine, Mineralstoffe und aufbauende Nahrungsergänzungsmittel, Damenbinden, Tampons, Slipeinlagen und Erwachsenenwindeln, Babykost, Pflaster, Verbandmaterial, Zahnfüllmittel und Abdruckmassen für zahnärztliche Zwecke, Desinfektionsmittel, Mittel zur Vertilgung von schädlichen Tieren, Fungizide, Herbizide;
16
Papier, Pappe (Karton), Papierwaren und Pappwaren, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind, Druckschriften, Zeitungen und Zeitschriften, Bücher, Buchbindeartikel, Photographien, Schreibwaren, Klebestoffe für Papier- und Schreibwaren oder für Haushaltszwecke, Künstlerbedarfsartikel, Pinsel, Schreibmaschinen und Büroartikel (ausgenommen Möbel), Lehr- und Unterrichtsmittel (ausgenommen Apparate), Spielkarten, Drucklettern, Druckstöcke;
28
Spielwaren;
29
Fleisch, Fisch, Geflügel und Wild, Fleischextrakte, konserviertes, getrocknetes und gekochtes Obst und Gemüse, Gallerten (Gelees), Konfitüren, Eier, Milch und Milchprodukte, Speiseöle und -fette, sämtliche vorgenannten Waren auch tiefgekühlt bzw. konserviert, Pickles;
30
Kaffee, Tee, Kakao, Zucker, Reis, Tapioka, Sago, Kaffee-Ersatzmittel, Mehle und Getreidepräparate, Brot, Biskuits, Kuchen, feine Backwaren und Konditorwaren, Speiseeis, Honig, Melassesirup, Hefe, Backpulver, Salz, Senf, Pfeffer, Essig, Saucen, Würzmittel, Gewürze, Eis;
31
Land-, garten- und forstwirtschaftliche Erzeugnisse sowie Samenkörner, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind, lebende Tiere, frisches Obst und Gemüse, Sämereien, lebende Pflanzen und natürliche Blumen, Futtermittel, Mais;
32
Biere, Ale und Porter, Mineralwässer und kohlensäurehaltige Wässer und andere alkoholfreie Getränke, Sirupe und andere Präparate für die Zubereitung von Getränken;
33
Weine, Spirituosen und Liköre.
Unternehmensstatus: –
Mögl. Zusatzerwerb: Domain
Branche: Bio Lebensmittel (der geschützten Warenklassen)
Erwerbungsart: Kauf- und/oder Lizenzerwerb möglich